Lesedauer: 5 Minuten
Das Produkt Nervensystem – Gehirn von OIAIO ist für Menschen gedacht, die ihren Bedarf nach einer kurzfristigen Steigerung ihres Energiepegels auf eine Weise decken wollen, die sich auch langfristig positiv auf die Gesundheit auswirkt.
Zum Thema Energie ergibt sich folgende Grundproblematik:
Fast alle Menschen leiden heutzutage an einer niedrigschwelligen Adrenalindominanz.
Adrenalin ist ein Hormon und Neurotransmitter und hat unter natürlichen Lebensbedingungen, d.h. bei Säugetieren und Naturvölkern, vor allem die Funktion, in lebensbedrohlichen Situationen massiv Energie für Kampf oder Flucht zu mobilisieren. Heutzutage sind Menschen in zivilisierten Ländern kaum diesen Situationen ausgesetzt, dafür aber permanenten niedrigschwelligen Stressreizen wie zu vielen mentalen Eindrücke, Elektrosmog und psychosozialem Stress, wie z.B. Sorgen um die finanzielle Lage.
Dies führt zu einer dauerhaften Überproduktion an Adrenalin, weil das Gehirn in dieser Stresssituation mehr Energie verbraucht und Adrenalin die Zuckerzufuhr zum Gehirn erhöht. Diese Art der Adrenalindominanz macht eher müde, reizbar, unruhig und führt eben nicht dazu, das man sich energiegeladen fühlt.
Adrenalindominanz schränkt auch die Wirkung der Schilddrüsenhormone ein, was wiederum Müdigkeit bewirkt.
Dadurch haben sehr viele Menschen einen Bedarf an Muntermachern. Koffein kann hier im Prinzip helfen, aber Koffein mit Zucker wie in Energydrinks erhöht kurzfristig die Adrenalinproduktion, das Gehirn bekommt kurzfristig mehr Zucker, aber so wird die Adrenalindominanz weiter verstärkt und die Müdigkeit und Energielosigkeit nimmt weiter zu.
Nervensystem – Gehirn von OIAIO ermöglicht einen sanften Übergang von einem Stoffwechsel, in dem kurzfristige Energieschübe auf Kosten der langfristigen Gesundheit erzeugt werden, zu einer gesundheitlich nachhaltigen Regulation. Mit Nervensystem – Gehirn kann der Körper kurzfristig Energie für Sport, intensive Arbeitsperioden und anderen Belastungen mobilisieren und dabei gleichzeitig seine Regenerationsfähigkeit verbessern und die Zellen nachhaltig mit hochwertigen Vitalstoffen nähren.
Was Nervensystem – Gehirn einzigartig macht und von anderen Produkten unterscheidet
Guarana – der ideale Energiespender
Nervensystem – Gehirn von OIAIO enthält mit Guarana ein Energieprodukt der Natur, in dem Koffein an Gerbsäure gebunden ist und dadurch langsamer resorbiert wird, als in Kaffee oder Energydrinks. Guarana wurde bereits von den Guarani-Indianern für lange Märsche genutzt. Es führt zu einem verbesserten Blutbild, wie Aufnahmen mit Dunkelfeldmikroskopie aufzeigen. Rote Blutkörperchen können leicht verklumpen, was den Sauerstofftransport einschränkt. Guarana wirkt dieser Verklumpung entgegen.
Vor allem aber wirkt das Koffein in Nervensystem – Gehirn in Synergie mit anderen Wirkstoffen des Guarana sowie den anderen Zutaten und deren Wirkstoffen, so dass eine Anregung des Körpers in einer Weise ermöglicht wird, die eine Adrenalindominanz eher verringert anstatt sie zu verstärken.
Guarana ist eines der ganz wenigen pflanzlichen Nahrungsmittel, die Cholin enthalten, eine wichtige Vorstufe des Neurotransmitters Acetylcholin. Durch eine gesteigerte Produktion an Acetylcholin verfügt der Körper über mehr muskuläre Kraft und geistige Wachheit.
Außerdem liefert Guarana die gesundheitlich wertvollen Catechine, die auch die gesundheitlichen Wirkungen des grünen Tees ausmachen. Catechine unterstützen die Reparatur von Zellschänden und damit auch die Regeneration nach größeren körperlichen Belastungen.
Ashwaganda – traditionelles Kräftigungsmittel aus dem Ayurveda
Ashwaganda wird von Dr. Michael Platt, einem führenden Experten beim Thema Adrenalindominanz, als eine der wichtigsten Hilfen zum Abbau eines überhöhten Adrenalinspiegels angesehen. Ashwaganda wird in der ayurvedischen Medizin als Energietonikum, Aphrodisiakum und zur Behandlung von Schlafstörungen verwendet. Es kombiniert eine anregende und eine beruhigende und emotional ausgleichende Wirkung, was nachhaltige Energie im Körper fördert, statt eines kurzfristigen Energieschubs, für den der Körper dann mit Unruhe und Müdigkeit einen hohen Preis bezahlt.
Maca – effektiv gegen Erschöpfung, Antriebslosigkeit und einen Verlust der Libido
Maca enthält Glusosinolate und Ergosterol, Substanzen, die helfen können, einen überhöhten Adrenalinspiegel zu senken. Maca ist seit langer Zeit in Südamerika als Energietonikum und zur Erhöhung der Fruchtbarkeit im Einsatz. Generell kann der Körper Wirkstoffe von Maca zur Regulation seiner Hormonproduktion nutzen, mangelhaft vorhandene Hormone können vermehrt produziert und Überschüsse besser abgebaut werden. Außerdem ist Maca sehr mineralstoffreich und enthält auch gut verwertbares Eisen und Zink, was für ein pflanzliches Lebensmittel sehr ungewöhnlich ist.
Ginseng wirkt bei Schwächeerkrankungen aller Art
Ginseng enthält Ginsenoside, die eine vielfältige positive Wirkung auf die Stressbewältigung des Körpers haben. Alle negativen Auswirkungen von Stress auf das Nerven- und Hormonsystem können durch Ginseng gelindert werden, die Stressresilienz wird erhöht.
Gletschermilch als Quelle energetisierter Mineralstoffe
Gletschermilch liefert dem Körper eine hohe Konzentration an Mineralstoffen und Spurenelementen, die bei erhöhter Leistung natürlich auch vermehrt verbraucht werden. Die für Nervensystem – Gehirn genutzte Gletschermilch ist mit dem In-Photonic-Verfahren auf eine Weise energetisiert, welche die Biophotonenstrahlung um den Faktor 1000 erhöht und in perfekte Kohärenz bringt. Eine hohe und kohärente Biophotonenstrahlung ist die Voraussetzung für einen gut organisierten Stoffwechsel, in dem die durch die Nahrung und Nahrungsergänzungsmittel zugeführten Vitalstoffe auch optimal verwertet werden können.
Dosierungs- und Einnahmeempfehlungen
Die empfohlen Tagesdosis liegt bei 4 Kapseln. Nervensystem – Gehirn sollte immer auf nüchternen Magen genommen werden, kurz vor intensiven körperlichen und / oder geistigen Leistungsanforderungen (z.B. sportliches Training, Pilates- oder Yogastunde, anstrengende Arbeitsperioden).
Ideal ist eine Einnahme nur mit Flüssigkeit, d.h. ohne anschließende Nahrungsaufnahme. Die Alternative: Keine Nahrung außer 1 bis 2 Esslöffel Kokosöl – ansonsten nichts. Eine deutlich reduzierte Nahrungsaufnahme fördert die HGH-Produktion („HGH“ = „Human Growth Hormone“ = Wachstumshormon) durch die Vitalstoffe in Nervensystem – Gehirn in besonderem Maße.
Nervensystem – Gehirn bitte nicht mit Kaffee einnehmen, weil es sonst zu einer Überdosierung mit Koffein kommen kann.
Alles Wichtige zu den weiteren Produkten von OIAIO
- Alles Wichtige über Mitochondrien von OIAIO
- Alles Wichtige über Darm – Immunsystem von OIAIO
- Alles Wichtige über Muskeln – Knochen – Bindegewebe von OIAIO
- Alles Wichtige über Psyche – Hormone von OIAIO
- Alles Wichtige über Protein-Optimierer von OIAIO
Bild: Carl Heyerdahl on Unsplash