Lesedauer: 5 Minuten

Hochwertige Nahrungsergänzung ist heutzutage ein essenzieller Bestandteil einer nachhaltig gesunden Lebensweise.  Alleine durch zunehmende Umweltbelastungen wie Mikroplastik oder Elektrosmog nimmt der Bedarf in Mikronährstoffen in einem Ausmaß zu, dass auch die beste Ernährung allein nicht abdecken kann.

Mir ist es dabei ein Anliegen, wirklich nur Produkte zu empfehlen, die von Anfang bis Ende durchdacht sind und dadurch ihren Zweck auch optimal erfüllen können.

Nicht wirklich durchdachte Rezepturen

Leider erlebe ich auf dem Markt der Nahrungsergänzung häufig Folgendes: Eine Substanz oder ein Superfood wird auf einmal sehr bekannt und überall werden nun dazu Produkte angeboten, die aber in vielen Fällen ganz und gar nicht durchdacht sind:

  • So gibt es z.B. viele Proteinprodukte mit basischen Mineralstoffen. Die Proteinverdauung benötigt aber ein stark saures Magenmilieu und wenn ich meinen Magen mit konzentrierten Basen alkalisiere, werde ich die vielleicht ansonsten hochwertigen Proteine in einem solchen Produkt schlecht verwerten.
  • Camu Camu ist ein grandioses Superfood, verliert aber sehr schnell an Wert, wenn es nicht oxidationsgeschützt verpackt wird. Was in der Praxis bedeutet, dass man eine Tagesdosis in einer kleinen, stickstoffgefluteten Frischhaltepackung einschweißen müsste – gut für die Qualität, aber nicht gerade gut in Bezug auf die Menge des Verpackungsmülls. Wenn aber Camu Camu einfach in großen Dosen angeboten wird, zeigt mir das, dass hier Fachwissen fehlt.

Es reicht also keineswegs aus, nur irgendwelche wichtigen Mikronährstoffe in bestimmten Mengen in ein Produkt zu packen.

Die Mikronährstoffe müssen eine Darreichungsform haben, die gut verwertbar ist und verschiedene Zutaten eines Produkts müssen gut aufeinander abgestimmt sein. 

OIAIO – wirklich intelligente Nahrungsergänzung

Nun gibt es mit OIAIO eine Produkteserie, in der erstmals seit den Happy Brain-Produkten Nahrungsergänzung auf eine rundum optimale Weise umgesetzt wird. Die OIAIO-Produkte zeichnen sich durch folgende besondere Qualitätsmerkmale aus:

  1. Wissenschaftlich fundierte Dosierung und Abstimmung der Zutaten,
  2. Ausgiebige Tests in der Praxis,
  3. Energetisierung zu Aufwertung des Produkts.

Schauen wir uns jetzt diese drei Punkte ausführlicher an:

Wissenschaftlich fundierte Dosierung und Synergie der Zutaten

Nahrungsergänzung funktioniert nicht einfach nach dem Motto „viel hilft viel“. Nehmen wir als Beispiel Kurkuma, ein hochwertiges Superfood, dass Entzündungen im Körper reduziert. Es gibt Studien mit hochdosiertem Kurkuma an Herzinfarktpatienten, die eine gute therapeutische Wirkung nachweisen. Die in diesen Studien verwendete Dosierung wurde zur Grundlage der Empfehlung, Kurkuma als Nahrungsergänzungsmittel mit 3g pro Tag zu dosieren. Nun sind Herzinfarktpatienten zum größten Teil fleischessende Männer, die zu starken Eisenüberschüssen im Körper neigen. Kurkuma reduziert Eisen im Körper und für Herzinfarktpatienten ist das fast immer sehr positiv. Aber die gleiche hohe Dosierung kann eine vegetarisch lebende Frau in einen Eisenmangel befördern. Nun haben wissenschaftliche Studien gezeigt, dass eine Dosis von 200mg Kurkuma am Tag selbst bei bereits vorhandenem Eisenmangel unproblematisch ist. Um trotzdem die gleiche starke Wirkung gegen Entzündungen zu erzielen, muss man diese kleine Dosis Kurkuma einfach mit Cordyceps Sinensis kombinieren, dem Chinesischen Raupenpilz, der an der gleichen Stelle im Stoffwechsel ansetzt, um Entzündungen zu reduzieren, wie Kurkuma.

Genau diese Kombination finden wir im OIAIO-Produkt Mitochondrien. Durch Mitochondrien erhält man eine starke antientzündliche Wirkung durch eine intelligente Synergie, die für alle Menschen sinnvoll ist.

Diese besonders fundierte Auswahl der Dosierung der Zutaten findet sich meiner Einschätzung nach in allen OIAIO-Produkten

Beim Produkt Darm – Immunsystem von OIAIO finden wie eine Kombination aus Baobab, Weihrauch und Moringa. Diese drei Zutaten sind für sich genommen schon sehr wertvoll, doch in dieser Kombination wirken sie in einzigartiger Weise auf die Darmgesundheit. Baboab enthält eine perfekte Balance aus weitaus mehr löslichen als unlöslichen Ballaststoffen. Beide Arten von Ballaststoffen nehmen Flüssigkeit auf, was bedeutet, dass im Magen die in der Magenflüssigkeit aufgelösten Zutaten Moringa und Weihrauch in die Ballaststoffe von Baobab assimiliert werden. So werden sie zum großen Teil nicht im Dünndarm in den Blutkreislauf geschleust, was ja nicht das Zielgebiet dieses Produkts ist, sondern werden erst langsam im Dünndarm und Dickdarm freigesetzt, weil nun die löslichen Ballaststoffe von probiotischen Bakterien (den freundlichen Bakterien für unsere Darmgesundheit) als Nahrung verzehrt werden. Die starken antientzündlichen Wirkungen von Moringa und Weihrauch entfalten sich somit an den Darmschleimhäuten. Nur der kleine Anteil der unlöslichen Ballaststoffe nimmt einen kleinen Teil von Morina und Weihrauch durch die gesamte Darmpassage, bevor im Enddarm durch Fermentation auch hier die Freigabe dieser beiden antientzündlichen Zutaten erfolgt.

Somit sorgt die Kombination Baobab, Moringa und Weihrauch für eine perfekte Verteilung einer starken anti-entzündlichen Wirkung im gesamten Darmtrakt.

Im Vergleich dazu enthalten viele Darmprodukte Flohsamen, die ausschließlich unlösliche Ballaststoffe enthalten. Was immer noch an Zutaten in einem solchen Produkt enthalten sein mag, wird zu große Teil einfach in die Flohsamen gebunden und ungenutzt wieder ausgeschieden. Auch dieses Beispiel zeigt wieder, dass es wenig Sinn macht, einfach irgendwelche „gesunden“ Zutaten in ein Produkt zu mischen, wenn kein tieferes Verständnis der Wirkungszusammenhänge besteht.

OIAIO-Produkte sind dagegen in Bezug auf die Synergie der Zutaten optimal gestaltet. 

Ausgiebige Tests in der Praxis

Hinter den OIAIO-Produkten stecken zum Einen die Auswertung der Erfahrungen vieler naturheilkundlich arbeitenden Ärzte und Heilpraktiker aus verschiedenen Ländern, zum Anderen auch lange Anwendungstests in der Praxis mit Probanden. Durch solche Tests gibt es vielfältige Erfahrungen mit OIAIO-Produkten bei Menschen in sehr unterschiedlichen gesundheitlichen Zuständen und Lebensphasen.

In der Entwicklung der OIAIO-Produkte wurden viele Erfahrungsberichte aus der naturheilkundlichen Praxis ausgewertet, was dazu geführt hat, dass Schwachstellen in der Nutzung bereits bekannter Mikronährstoffe aufgezeigt wurden und so die Ideen für neue Synergien entstanden.

Auch die zahlreichen Anwendungstests an Probanden nach der Marktreife der Produkte geben ein wichtiges Feedback über die Wirkungen und Synergien z.B. mit bestimmten Ernährungsmaßnahmen. OIAIO-Produkte werden ja als Bestandteil einer insgesamt nachhaltig gesunden Lebensweise verstanden und empfohlen und in diesem Bereich der Synergie mit anderen sinnvollen Gesundheitsmaßnahmen ist das konstante Überprüfen der praktischen Erfahrungen enorm aufschlussreich. So bestehen ideale Voraussetzungen für weitere wichtige Erkenntnisse in der Zukunft über Nahrungsergänzung, Ernährung und Gesundheit allgemein. 

Energetisierung zur Aufwertung des Produkts

Unsere Körper sind nicht nur Ansammlungen von chemischen Stoffen, sondern auch von physikalischen Frequenzen. EKGs und EEGs sind als Diagnoseverfahren so wichtig, weil sie elektromagnetische Aktivitäten von Herz und Gehirn messen und sind somit Schwingungsdiagnostik. Die Stärke und Kohärenz der elektromagnetischen Aktivität von einzelnen Zellen, die der Pionier der Biophysik Prof. Fritz-Albert Popp als Biophotonen bezeichnete, ist ebenso bedeutsam, wie die großer Organe. Biophotonen organisieren die unfassbar komplexen Stoffwechselprozesse jeder einzelnen Zelle.  Das intelligente Zusammenwirken dieser Prozesse übersteigt noch immer bei weitem das wissenschaftliche Erfassungsvermögen, wenn es um alle Details geht. Aber die Bedeutung einer starken und kohärenten Biophotonenaktivität der Zelle ist seit den 1980er Jahren durch Prof. Popp gut dokumentiert. Diese moderne biophysikalische Forschung spiegelt die alten Erkenntnisse z.B. der ayurvedischen oder der Traditionell Chinesischen Medizin über die Bedeutung einer Lebenskraft wieder, die den Körper durchdringt und belebt.

Somit ist Nahrung und eben auch Nahrungsergänzung nicht nur die Zufuhr von chemischen Substanzen, sondern auch von physikalischer Energie. 

Verschiedene Untersuchungsverfahren wie z.B. die Kapillardynamolyse zeigen auf, dass eine kohärente physikalische Energie einen Nährstoff leichter durch ein kapillares System gelangen lässt. In Bezug auf die Mikronährstoffe in unserer Nahrung und Nahrungsergänzung bedeutet dies: Hochwertige Mikronährstoffe können besser assimiliert und in die Zellen gebracht werden.

OIAIO-Produkte werden mit einem zweifachen Energetisierungsverfahren optimiert und sie sind damit neben Happy Brain die einzigen Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt, die ideale Lieferanten von Lebensenergie und Mikronährstoffen sind. 

Eines der Energetisierungsverfahren geht direkt auf die Forschung von Prof. Popp zurück und wurde von Dr. Karl-Heinz Fuchs entwickelt, einem Pionier in der technischen Umsetzung der wegweisenden Erkenntnisse über Biophotonen.

Das In-Photonic-Verfahren von Dr. Fuchs erhöht die Biophotonenstrahlung aller kristallinen Substanzen in den OIAIO-Produkten, also z.B. Dolomit, MSM, Silizium und andere Mineralstoffe, um das 1000fache.

Dieser Effekt hält permanent an und macht die Mineralstoffe in den OIAIO-Produkten einzigartig wirksam für den Körper.

Das zweite Energetisierungsverfahren beruht auf der Skalarwellenforschung von Prof. Konstantin Meyl sowie der Forschung über die biologische Wirkung akustischer Signale von Dan Carlson. Es optimiert alle nicht kristallinen Mikronährstoffe wie Vitamine, Enzyme, Aminosäuren. Durch die Kombination der beiden Energetisierungsverfahren bietet OIAIO eine wirklich ganzheitliche Produktequalität.

Viele meiner Klienten berichten, dass sie nach einer Weile der Nutzung von OIAIO andere Produkte als weniger wertvoll empfinden und teilweise vergessen, diese zu nehmen. Ich führe dies auf die Körperintelligenz zurück, die eben auch die energetische Qualität von Mikronährstoffen erkennt.

Diese häufige Rückmeldung aus der Praxis erinnert mich an ein Experiment, dass in den 1990er Jahren mit Kühen gemacht wurde: Man bot ihnen biologische angebautes und konventionelles Futter an und sie wählten immer das biologisch angebaute.

Lebendige Körper können spüren, welche Nahrung kohärente Energie in sich trägt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass OIAIO einen außergewöhnlichen Beitrag leistet, damit Menschen in der heutigen Zeit ein hohes Level an Gesundheit erleben können.  Nahrungsergänzung ist nicht alles in der Pflege der Gesundheit, aber doch ein unverzichtbarer Baustein und mit OIAIO kann man diesen Baustein in der besten Qualität nutzen, die es derzeit gibt.

Bild: Qingbao Meng on Unsplash

Schreibe einen Kommentar