Heute beschreibe ich die meines Erachtens nach effektivste Möglichkeit, um Krampfadern wirksam aufzulösen und d.h. auf jedweden operativen Eingriff zu verzichten.

Lesedauer: 1 Minute

Bereits 1911 hat Professor Linser von der Universität Tübingen die Möglichkeit entdeckt, Krampfadern einfach mit einer 27-prozentigen Kochsalzlösung zu sklerotisieren, d.h. zu veröden. Unsere Körperflüssigkeiten enthalten ja 0,9 Prozent Natriumchlorid, also Kochsalz, und eine 27-prozentige Lösung ist vollständig mit Kochsalz gesättigt. Die massive Diskrepanz zwischen dem Salzgehalt von Körperflüssigkeiten und einer gesättigten Kochsalzlösung führt sofort zu einem lokalen Auflösungsprozess von Zellgewebe.

Wird per Injektion die gesättigte Lösung in eine Krampfader hineingespritzt, so beschränkt sich dieser Auflösungsprozess auf die Krampfader. Ich habe bereits 1990 durch Dr. Bruker von dieser Methode erfahren und sie seitdem immer wieder empfohlen. Menschen, die vorher unter ihren Krampfadern gelitten und die sich gegen OPs gesträubt haben, waren immer angenehm überrascht, dass sie dieses lästige Problem auf so einfache Weise loswerden konnten.

Als Nebenwirkung dieser Behandlung kann manchmal etwas Übelkeit auftreten. Nach der Behandlung ist evtl. für einige Zeit ein leichter Schmerz in dem Bereich, in dem sich vorher die Krampfader befand, zu spüren. Doch im Vergleich zu anderen Behandlungsformen sind dies ausgesprochen milde Begleiterscheinungen.

Bild: Val Vesa on Unsplash

Schreibe einen Kommentar